• Melwin Melones Adventkalender geöffnetes Türchen 24 - Baum
    Adventkalender

    24.12.2020

    Christbaum Um sechs Uhr in der Früh war Melwin Melone hellwach. Er sprang aus seinem Bett und rief: „Heute kommt das Christkind!“ Er aß ein Butterbrot zum Frühstück und trank eine Tasse Kakao. Dann holte er sich seine Checkliste für…

  • Melwin Melones Adventkalender geöffnetes Türchen 23 - Glocke
    Adventkalender

    23.12.2020

    Glocke „Weißt du, bei uns läutet immer ein Glöckchen, wenn das Christkind da war und wir endlich ins Wohnzimmer dürfen“, erklärte Pauletta Papaya ihrem Freund Melwin Melone. „Bei uns auch“, bestätigte dieser aufgeregt. „Ich freue mich schon so.“ „Ich mich…

  • Melwin Melones Adventkalender geöffnetes Türchen 22 - Engel
    Adventkalender

    22.12.2020

    Engerl „Welche Haarfarbe haben eigentlich Engel?“, fragte Melwin Melone seinen Freund Leo Lauch. Die beiden waren gerade dabei, Weihnachts-Mandalas anzumalen. „Keine Ahnung“, sagte Leo. „Ich habe noch nie einen gesehen. Male sie doch so an, wie du willst“ „Dann bekommt…

  • Melwin Melones Adventkalender geöffnetes Türchen 21 - Sternenhimmel
    Adventkalender

    21.12.2020

    Sternenhimmel – die längste Nacht „Heute ist die längste Nacht des Jahres“, erklärte Pauletta Papaya ihrem Freund Melwin Melone. „Muss ich dann etwa länger schlafen?“, fragte Melwin besorgt. „Nein“, antwortete Pauletta. „Das bedeutet nur, dass es heute am längsten dunkel…

  • Melwin Melones Adventkalender geöffnetes Türchen 20 - Geschenke
    Adventkalender

    20.12.2020

    Packerl Melwin Melone machte einen Spaziergang durch die Stadt und bestaunte die Weihnachtsdekoration. Vor dem Schaufenster eines kleinen Buchgeschäftes blieb er stehen. Darin stand ein kleiner, geschmückter Christbaum und darunter lagen zehn kleine Päckchen. Sie waren wunderhübsch verpackt und mit…

  • Melwin Melones Adventkalender geöffnetes Türchen 19 - Socken
    Adventkalender

    19.12.2020

    Gestrickte Socken und Fäustlinge „Ich finde, es dauert noch viel zu lange, bis das Christkind endlich kommt“, beschwerte sich Melwin Melone bei seinem Freund Leo Lauch. „Wir müssen uns was einfallen lassen, damit die Zeit schneller vergeht“, bestätigte dieser. Dann…

  • Melwin Melones Adventkalender geöffnetes Türchen 18 - Sternenbild
    Adventkalender

    18.12.2020

    Weihnachtskarte „Wenn ich heute eine Weihnachtskarte male und zur Post bringe, glaubst du, kommt sie dann noch rechtzeitig vor Weihnachten an?“, fragte Melwin Melone seine Freundin Pauletta Papaya. „Das könnte sich ausgehen“, meinte diese. „Wem möchtest du sie denn schicken?“…

  • Melwin Melones Adventkalender geöffnetes Türchen 17 - Stern
    Adventkalender

    17.12.2020

    Bethlehem-Stern „Glaubst du, dass wir jemals einen richtigen Bethlehem-Stern am Himmel sehen werden?“, fragte Melwin Melone seine Freundin Pauletta Papaya. „Du meinst so einen mit Schweif?“, erkundigte sie sich. „Ja, genau!“, bestätigte Melwin. „Wahrscheinlich eher nicht“, sagte Pauletta etwas traurig.…

  • Melwin Melones Adventkalender geöffnetes Türchen 16 - Schneekristalle
    Adventkalender

    16.12.2020

    Schneekristalle „Ich wünsche mir so sehr weiße Weihnachten“, sagte Melwin Melone zu Pauletta Papaya. „Und das allerbeste wäre, wenn es am Heiligen Abend schneien würde, so wie heute“, bestätigte diese. Melwin hielt seine Hand auf. Er bestaunte die unterschiedlichen Formen…

  • Melwin Melones Adventkalender geöffnetes Türchen 15 - Teetasse
    Adventkalender

    15.12.2020

    Teetasse „Ich mache mir jetzt einen leckeren Früchtetee“, sagte Melwin Melone zu Pauletta Papaya. „Magst du auch einen?“, fragte er seine Freundin. „Ja, bitte!“, sagte sie. „Wollen wir Orangen, Honig und Zimt hineingeben?“, schlug Melwin vor. „Das ist eine gute…