24.12.2020

Christbaum

Um sechs Uhr in der Früh war Melwin Melone hellwach. Er sprang aus seinem Bett und rief: „Heute kommt das Christkind!“ Er aß ein Butterbrot zum Frühstück und trank eine Tasse Kakao. Dann holte er sich seine Checkliste für den Heiligen Abend. Schon vor Wochen hatte Melwin auf ein großes Blatt Papier aufgezeichnet, was er am 24. Dezember alles machen wollte, um vor lauter Aufregung nichts zu vergessen. Als erstes war da eine Zeichnung von einer Tür. „Ah ja! Ich muss das letzte Türchen von meinem Adventkalender aufmachen!“, dachte Melwin. Dann wollte er noch das Bild mit dem Christbaum fertig anmalen, die Krippe aus Lego fertig bauen, mit seiner Laterne spazieren gehen und das Friedenslicht holen, aus den Servietten Sterne für das festliche Abendessen falten, das Lied „Stille Nacht“ üben und ein bisschen fernsehen. Und du? Was hast du heute noch vor?

Melwin Melone