Melwin Melone und der Terroranschlag

An einem Montag Anfang November durfte Melwin Melone bei seinem Freund Leo Lauch übernachten. Die beiden hatten den ganzen Nachmittag draußen gespielt. Nun war es Abend geworden. Melwin und Leo hatten bereits ihre Zähne geputzt und den Pyjama angezogen....

Jetzt Lesen ...

Melwin Melone und das Coronavirus

An einem wunderschönen Frühlingstag war Melwin Melone unterwegs zu Pauletta Papaya. Schon von Weitem hörte er lautes Husten und als er näherkam, sah er seine Freundin ganz traurig am Fenster stehen. Als Pauletta Melwin bemerkte, schrie sie laut: „Stopp, Melwin, du darfst nicht näherkommen! ....

Jetzt Lesen ...

Melwin Melone und das Down Syndrom

An einem wunderschönen Herbsttag ging Melwin Melone spazieren. Sein Freund, der Schmetterling, flatterte neben ihm her und die beiden plauderten über dieses und jenes. Auf einmal sagte der Schmetterling: „Stell dir vor, Melwin! Letztens habe ich mich verirrt und bin in das Haus einer Menschenfamilie ...

Jetzt Lesen ...

Melwin Melone und das Coronavirus

Die nach wie vor aktuelle Geschichte kann man sich von der Linzer Video-Bloggerin „Tante Chrisi“ auf ihrem YouToube-Kanal vorlesen lassen!

Melwin Melone und die Demokratie

An einem Samstagmorgen wurde Melwin Melone von seinem Freund Rikkardo Rettich aufgeweckt. „Melwin, steh endlich auf! Das Frühstück ist schon längst fertig!“ Melwin rieb sich die Augen und musste einen Moment lang überlegen, wo er überhaupt war. Ach ja! ..

Jetzt mit Premium lesen ...

Melwin Melone und das Übergewicht

Es war ein sonniger Wintermorgen und Melwin Melone wollte mit der Katze eislaufen gehen. Da es schon seit Wochen klirrend kalt war, hatte der See am Waldrand eine dicke Eisdecke bekommen. Melwin und die Katze hatten die Hälfte des Weges ...

Jetzt mit Premium lesen ...

Melwin Melone und der Tod

An einem sonnigen Tag gingen Pauletta Papaya und Melwin Melone spazieren. Sie waren ungefähr eine halbe Stunde unterwegs, als sie ein lautes Schluchzen hörten. Neben einer Palme saß die Schildkröte und weinte bitterlich. Sie saß wohl schon ....

Jetzt mit Premium lesen ...

Melwin Melone und die Migräne

An einem Freitag im Jänner durfte Melwin Melone bei seinem Freund Leo Lauch übernachten. Nach dem gemeinsamen Fußballtraining in der Sporthalle machten sich die beiden auf den Weg zu Leo. ein Zuhause war nicht weit entfernt, daher konnten....

Jetzt mit Premium lesen ...

Melwin Melone und die Stiefmutter

An einem sonnigen Frühlingstag beschloss Melwin Melone bereits früh am Morgen, einen Spaziergang zu machen. Er wollte zu einem kleinen See wandern, um das glitzernde Wasser darin zu bestaunen. Die Vögel zwitscherten und es war sehr warm. ....

Jetzt mit Premium lesen...

Melwin Melone und das Antibiotikum

An einem Dienstagmorgen im Frühling traf Melwin Melone Frau Kaninchen. Er grüßte freundlich und fragte nach, wie es ihr denn so ginge. Frau Kaninchen antwortete: „Hallo Melwin! Leider nicht so gut. Meine drei Kinder haben Mittelohrentzündung!“ „..."

Jetzt mit Premium lesen ...

Du suchst eine Geschichte zu einem bestimmten Thema?